Brand landwirtschaftliches AnwesenBrand landwirtschaftliches AnwesenBrand LKWBrand Wohnhaus

Brand LKW

Die Feuerwehren wurden zu einem brennenden Tankwagen auf die A93 gerufen. Es stellte sich heraus das der LKW mit Sand beladen war. Die Feuerwehr Mainburg stellte Löschwasser für die Feuerwehren Elsendorf und Train zur Verfügung. Nachdem der LKW abgelöscht war konnte die Feuerwehr Mainburg wieder abrücken.
Mehr lesen

Brand Wohnhaus

Die Feuerwehren wurden zu einem ausgedehnten Wohnhausbrand alarmiert. Die Feuerwehr Mainburg übernahm die Riegelstellungen zu den angrenzenden Häusern. Es wurde auf Stichwort B5 erhöht. Eine Atemschutzsammelstelle wurde eingerichtet und die UG ÖEL übernahm die Führungsunterstützung. Außerdem wurde die Dispogruppe "Warnen und Messen" alarmiert. Diese übernahmen Messungen in Mainburg da der Wind den Rauch in die…
Mehr lesen