Brand Keller

Datum: 12. Mai 2020 um 6:32
Einsatzort: Puttenhausen Äußere Freisinger Str
Fahrzeuge: Florian Mainburg 11/1 - MZF, Florian Mainburg 14/1 - MTW, Florian Mainburg 21/1 - TLF 16/25, Florian Mainburg 30/1 - DLK 23/12, Florian Mainburg 40/1 - HLF 20, Florian Mainburg 41/1 - LF 16/12, Florian Mainburg 61/1 - RW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elsendorf, Feuerwehr Puttenhausen, Feuerwehr Steinbach, Kelheim Land 1/5, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/1, Polizei Mainburg, RK Kelheim 7 ELRD, RK Mainburg 71/1 RTW

Die Feuerwehren Mainburg und Puttenhausen wurden zu einem Brand einer Hackschnitzelheizung alarmiert. Der Hackschnitzelbunker hatte Feuer gefangen. Das feuer war schnell gelöscht aber da vor ca. 2 Wochen eine neue Lieferung Hackschnitzel eingefüllt wurden musste der gesamte Bunker ausgeräumt werden um an die Glutnester zu kommen. Die Feuerwehr Elsendorf die zeitgleich einen Einsatz in Meilenhofen hatte wurde nach Beendigung des Einsatzes in Meilenhofen zur Unterstützung angefordert. Es war ein sehr personalaufwendiger Einsatz nachdem der gesamte Bunkert nur unter Atemschutz ausgeräumt werden konnte. um besser Arbeiten zu können wurde ein Förderband der Raiffeisen Rudelzhausen organisiert das auch gute Dienste geleistet hat. Verletzt wurde niemand.