THL Stromausfall im KHS Mainburg

Datum: 25. Oktober 2019 um 12:36
Alarmierungsart: Schleife klein
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Mainburg Laurentiusweg
Einsatzleiter: Plescher E.
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: Florian Mainburg 11/1 - MZF, Florian Mainburg 40/1 - HLF 20, Florian Mainburg 41/1 - LF 20/16, Florian Mainburg 61/1 - RW, Lichtmastanhänger - Polyma
Weitere Kräfte: Bayernwerk, Polizei Mainburg, THW Kelheim


Einsatzbericht:

Durch Wartungsarbeiten ist es zu einem Stromausfall im Krankenhaus Mainburg gekommen. Das krankenhauseigene Notstromaggregat konnte nicht genutzt werden. Es wurden Teile des Krankenhauses über Aggregate eingespeist. Außerdem wurde das THW mit einem Großaggregat nachalarmiert. Die Bayernwerke wurden ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen. Nach gut einer Stunde wurde die Stromversorgung wieder hergestellt. Die Feuerwehr befreite noch die im Aufzug stecken gebliebenen Personen.

Kommentare sind deaktiviert