Datum: 19. November 2016 um 21:57
Einsatzort: A93 zwischen Aiglsbach und Mainburg
Fahrzeuge: Florian Mainburg - VSA, Florian Mainburg 11/1 - MZF, Florian Mainburg 21/1 - TLF 16/25, Florian Mainburg 40/1 - HLF 20, Florian Mainburg 61/1 - RW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aiglsbach, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/2, Polizei Mainburg, RK Mainburg 71/1 RTW

Verkehrsunfall mit PKW auf der A93 Fahrtrichtung München. Die Feuerwehr Aiglsbach wurde auf die A93 alarmiert. Nachdem mehrere Anrufe in der ILS Landshut eingegangen sind und es unklar war ob es noch einen 2. Verkehrsunfall auf dieser Strecke gibt wurde die FF Mainburg angefordert. Nach einer Erkundungsfahrt stellte sich heraus, dass es sich nur um einen Verkehrsunfall handelte. Diesen Unfall übernahm die Feuerwehr Aiglsbach. Die Feuerwehr Mainburg stellte mit dem VSA eine Vorwarnung vor dem Unfall, da dieser nach einer Kurve schlecht einsehbar war.