Brand Gartenhütte

Datum: 1. August 2018 um 2:51
Einsatzort: Mainburg Ringstraße
Einsatzleiter: Müller G.
Fahrzeuge: Florian Mainburg 11/1 - MZF, Florian Mainburg 14/1 - MTW, Florian Mainburg 21/1 - TLF 16/25, Florian Mainburg 30/1 - DLK 23/12, Florian Mainburg 40/1 - HLF 20, Florian Mainburg 41/1 - LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei Mainburg, RK Kelheim 7 ELRD, RK Mainburg 71/1 RTW, RK Mainburg 71/70 Ug Rett RTW, RK Mainburg 76/1 NEF

Die Alarmmeldung war Brand Dachstuhl. Am Einsatz angekommen stellte sich heraus, dass eine Gartenhütte in Vollbrand stand. Die Gartenhütte wurde unter Atemschutz abgelöscht. Es wurden mehrere Gasflaschen gefunden und abgekühlt. Die Drehleiter übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Da die Kleingartensiedlung etwas abgelegen war, musste eine Schlauchleitung von der Straße bis zur Einsatzstelle gelegt werden. Nachdem der Brand gelöscht war wurde das Brandgut auseinandergeräumt und Teile der Hütte abgerissen um alle Glutnester abzulöschen. Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.