Datum: 17. Oktober 2019 um 13:39
Einsatzort: St 2049 Kreuzung Wolnzacher Str
Fahrzeuge: Florian Mainburg - VSA, Florian Mainburg 11/1 - MZF, Florian Mainburg 21/1 - TLF 16/25, Florian Mainburg 40/1 - HLF 20, Florian Mainburg 61/1 - RW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Empfenbach, Feuerwehr Steinbach, Kelheim Land 1/5, Kelheim Land 4, Polizei Mainburg, RK Mainburg 71/1 RTW, RK Mainburg 76/1 NEF

Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst nachalarmiert zur schonenden Rettung. Der Patient musste achsengerecht und schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Dazu wurde in Absprache mit dem Notarzt das Dach des Fahrzeugs abgenommen. Die Person konnte somit mit dem Spineboard gerettet werden. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die Straße gereinigt.