WaldbrandBrand landwirtschaftliches AnwesenWarnen der Bevölkerung wegen Großbrand

Waldbrand

Ein großer Käferholzhaufen hatte Feuer gefangen. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit hatte der Brand bereits auf den Wald übergegriffen. Zuerst wurde die Ausbreitung Richtung Wald verhindert um danach den Haufen abzulöschen. Da an der Einsatzstelle kein Hydrant zur Verfügung steht wurde mit Hilfe von Lösch- und Tanklöschfahrzeugen ein Pendelverkehr aufgebaut. Außerdem wurde durch die Feuerwehr Empfenbach…
Mehr lesen

Warnen der Bevölkerung wegen Großbrand

Die Feuerwehr Mainburg wurde zu einem Großbrand nach Affecking alarmiert. Die Bevölkerung musste wegen einer Rauchwolke gewarnt werden. Das Einsatzleitfahrzeug aus Mainburg hat eine mobile Sirenenanlage verbaut, mit dieser wurden Warndurchsagen im Stadtgebiet Affecking gefahren.
Mehr lesen